Wohnsinn & Raumglück

Der 1. Podcast über Wohn- und Architekturpsychologie

Balkone und Terrassen - juchhei!!

Wir treten hinaus und hören die Vöglein zwitschern ….

10.05.2022 25 min

Nun ist die Zeit reif: für Balkone und Terrassen! Es ist warm genug, die Türen und Fenster zu öffnen, und, wer eine Außenfläche hat, diese zu verschönern. Die Zeitschriften sind voll von Outdoor-Möbeln und Ideen, die Gartenmärkte preisen Pflanzen und Blütenrausch an.
Wer Balkon oder Terrasse verschönert und für sich einrichtet, vergrößert optisch den Wohnbereich, hat Zugang zur „Natur“ und steigert sein Wohlbefinden. Es sei denn, der Balkon liegt an einer sechsspurigen Straße ….. aber auch dann gibt es Möglichkeiten zur Optimierung. Darüber sprechen Erika und Martina in der heutigen Folge.
Foto: Isabel Pavia

Sehr schön passt hierzu auch der Artikel unserer Kollegin Monika Feldmer-Metzger:
https://www.wohnenaktiv.com/2022/01/19/crowding-warum-ist-die-privatsphaere-auch-auf-dem-balkon-so-wichtig/

2022 - Erika Mierow und Martina Püringer