Wohnsinn & Raumglück

Der 1. Podcast über Wohn- und Architekturpsychologie

Gemeinschaftswohnen, CoHousing oder WGs

Zukunftsmusik? Wir meinen „JA“ !!

05.07.2022 30 min

Heute geht es um die vielen Vorteile des gemeinschaftlichen Wohnens. Was ist der Unterschied zwischen Gemeinschaftswohnung, CoHousing und WG? Der Experte und Pionier für Wohn- und Architekturpsychologie, Dr. Harald Deinsberger-Deinsweger, hat viele wissenschaftliche Erklärungen und verweist darauf, dass langfristig eine gute Gemeinschaft möglich sein kann. 
Diese Episode hat wieder einmal viel Spaß gemacht und die 30 Minuten haben kaum gereicht. Lasst euch von dieser Folge anstecken und inspirieren. Über Kommentare freuen wir uns wieder. Bis zum nächsten Mal!
- Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf im Interview: Bremens bekannteste Greisen-WG:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/wohnen-im-alter-bremens-bekannteste-greisen-kommune-100.html


2022 - Erika Mierow und Martina Püringer